Open menu

Online-Anmeldung 2024

Erdkunde Bild 1

Wir bringen dir – fast – die ganze Welt ins Klassenzimmer. Dabei bewegen wir uns vom Nahen zum Fernen und beginnen mit deinem Schulweg, den Bundesländern, Deutschland und der EU.
Im 6. Schuljahr lernst du eine Theorie kennen, die die führenden Geowissenschaftler erst in den 1960er Jahren aufgestellt haben. Gemeint ist die Plattentektonik, die u.a. die Verbreitung von Tiefseegräben, Vulkanen und Hochgebirgen erklärt.

In Klasse 7 „bereist“ du alle Klimazonen von den Tropen bis zur Polaren Zone und erfährst, wie Menschen dort leben.
In den Klassen 9 und 10 beschäftigen wir uns mit außereuropäischen Ländern wie den USA, China oder Kenia.
Kaum ein Fach ist methodisch so vielseitig: Das Zeichnen von Karten und Klimadiagrammen gehört genauso dazu wie Experimente, Rollenspiele, Debatten oder Referate mit Powerpoint-Präsentationen oder Mysterys. So lernst du unseren blauen Planeten kennen und lieben.

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form