Open menu

Online-Anmeldung 2024

2023 02 Kreisentscheid Banner

Helene Kade gewinnt beim Vorlesewettbewerb in Scheppau – Das Julianum gratuliert herzlich!

Unsere Schulsiegerin Helene Kade (6a) hat den Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs gewonnen. Helene überzeugte im Freizeitheim in Scheppau mit leidenschaftlichem und fehlerfreiem Lesen eines Auszugs aus dem Buch „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J.K. Rowling. Auch den ihr unbekannten Text aus dem lustigen Buch „Die wilden Küken“ von Thomas Schmid las Helene flüssig und engagiert und überzeugte die dreiköpfige Jury.

Neben Helene nahmen an dem Wettbewerb fünf weitere Jungen und Mädchen aus verschiedenen weiterführenden Schulen des Landkreises teil und zeigten ihr Können. Trotz anfänglicher großer Aufregung lasen alle Sechstklässler in angenehmer Atmosphäre gut vorbereitet und mit viel Engagement Auszüge aus den von ihnen gewählten Büchern vor und konnten sich der Aufmerksamkeit aller Zuhörer sicher sein. Die Teilnehmer freuten sich am Ende über ihre Urkunden und die Büchergeschenke, die dem Vorlesewettbewerb gespendet worden waren.

Helene ist nun gespannt auf den Bezirksentscheid, der in einigen Wochen in Wolfsburg stattfinden wird. Dafür wünschen wir ihr alles Gute!

2023 02 Kreisentscheid012023 02 Kreisentscheid02

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form