Open menu

Online-Anmeldung 2024

workshop4 5Wir sind Schüler des 6. und 7. Jahrgangs und wir treffen uns einmal in der Woche um zu erfahren, was die Römer für Geld hatten. Unsere AG gibt es seit diesem Schuljahr. Anfangs haben wir erst einmal die verschiedenen Nominale (Münzarten) kennen gelernt.

Und weil die Kaiser sich immer selbst abgebildet haben, kennen wir nun schon einige Gesichter. Wir bestimmen auch Originalmünzen und können etwas über ihren Erhaltungszustand aussagen. Seit kurzem können wir auch selber Münzen prägen wie zu Zeiten der Römer. Manchmal gehen wir auch in den Informatikraum und beobachten Münzauktionen oder lernen etwas über antike und neuere Münzfälschungen.

Wenn ihr Bilder von uns sehen wollt, könnt Ihr das auf der Seite: Die Münzenwoche/Donnerstags im Kunstraum. Viel Spaß beim Anschauen. Wir hoffen, wir haben Euch neugierig gemacht!

Dorothea Hausmann

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form