Der Pangea-Wettbewerb zählt zu den Mathematik-Wettbewerben mit dem größten „Spaßfaktor“, weil bei ihm viele interessante und originelle Aufgaben zu lösen sind. Jonas Meier (5C), Rosa Ameis (8C) und Luc Weiß (9D) wurden Jahrgangssieger und Marie Behrens (7A) wurde Schulsiegerin.
„Das Känguru der Mathematik“ ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielen ansprechenden Knobelaufgaben für rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit.
Beim diesem Wettbewerb werden die Punktgrenzen für Sachpreise für jeden Jahrgang so festgelegt, dass immer 5% der Teilnehmenden einen Preis in Form von Spielen oder Büchern erhalten. Jonas Franke (7A) erzielte beim Känguru-Wettbewerb über 100 Punkte und erhielt damit einen 3. Preis. Im 5. Jahrgang waren die Aufgaben dieses Jahr sehr schwer, so dass Jonas Meier (5C) mit „nur“ 84,75 Punkten einen 2. Preis belegte! Jonas Meier erhielt außerdem das begehrte Känguru T-Shirt für die längste Reihe an richtig gelösten Aufgaben. Er ist ein echtes mathematisches Ausnahmetalent, weil er in allen drei Einzelwettbewerben, die am Julianum durchgeführt werden, hervorragende Leistungen erzielt hat. So hat er bei der Mathematik-Olympiade das Julianum in der Landesrunde in Göttingen vertreten.