Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Geschichtsprojekt Kl. 11
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Fahrten und Exkursionen
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Trampolin-AG
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Skifahren in der 7. Klasse
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Krisenland Afghanistan – Hintergründe und Zusammenhänge

Wer sind die Taliban? Warum gab es in Afghanistan Krieg? Wie sieht es heute dort aus? Diesen und anderen Fragen gingen die Klassen 11 a & b am letzten Dienstag in einem klassenübergreifenden Geschichtsprojekt nach. Unter dem Motto „Krisenland Afghanistan – Hintergründe und Zusammenhänge“ wurden Ursachen des Afghanistan Konfliktes und der noch heute dort herrschenden Unruhen beleuchtet. Die Ergebnisse sind in einer kleinen Plakat-Ausstellung im Forum zu sehen.

Foto: Julianum

Foto: Julianum

Foto: Julianum

Foto: Julianum

Foto: Julianum

Foto: Julianum