Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Englisch-Zertifikat
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Cambridge 2015

Schülerinnen und Schüler des Julianum legen Zusatzqualifikation ab

Neun Schülerinnen und Schüler des Julianum haben sich nach knapp 3 Semestern Vorbereitung unter Leitung von Studiendirektor R. Knackstedt zur Cambridge Certificate Prüfung angemeldet und diese erfolgreich abgelegt. Letzten Montag erhielten sie ihre Zertifikate. Studienleiter A. Fox von der KVHS-Helmstedt, an der die Prüfung durchgeführt wurde, kam extra für die Übergabe der Zertifikate zum Julianum. Er sprach von einem sehr schönen Ergebnis und dass das lebenslang gültige Zertifikat den Schülerinnen und Schülern eine große Hilfe bsd. bei Studiengängen im Ausland oder bei Bewerbungen bei international aktiven Firmen sein wird.

Bereits im letzten Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des Julianum erfolgreich an Cambridge Prüfungen teil, die in Kooperation mit der KVHS durchgeführt werden. Auch für den nächsten Prüfungstermin bereiten sich Schülerinnen und Schüler des Julianum auf die Cambridge-Prüfung vor. Die Vorbereitungskurse gehören zum festen Bestandteil des Angebots des Julianum in der Oberstufe.