Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Schülerrat
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Fotowettbewerb der SV 2014

Im vergangenen Schuljahr 2013/14 rief die Schülervertretung des Julianum zum ersten Mal zu einem Fotowettbewerb auf. Es galt seine Sicht auf das Julianum festzuhalten - ob man dies wörtlich verstand und wirklich das Schulgebäude abbildete oder ob man einen eher abstrakteren Weg wählte, war dabei egal. Einzige Bedingung: Das Logo des Julianum oder der Schriftzug "Julianum" musste irgendwo im Bild auftauchen.

Gekürt wurden die gelungensten Bilder dann auf dem Schulfest am 29. 07. 2014. Die eingereichten Fotos stammten aus den Jahrgängen 6 bis 10 und jeder Schüler und jede Schülerin war wahlberechtigt. Das Endergebnis war dann auch denkbar knapp: Jarne Garbe errang mit seinem ganz speziellen Blick auf den Julianum Schriftzug über dem Haupteingang den ersten Platz - dicht gefolgt von Vanessa Pense und Tim Weimann.

Siegerehrung

(von links nach rechts: Cedric-Marcel Noack, stellv. Schülersprecher; Tim Weimann; Jarne Garbe; Vanessa Pense; Lucas Fröhlich, Mitglied SV-Ausschuss)