Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Schülerrat
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Nikolausaktion 2017Auch in diesem Jahr veranstaltete das SV-Team wieder einmal die traditionelle Nikolausaktion. Bei der Nikolausaktion haben alle Julianer die Möglichkeit, Nikolausbriefe zusammen mit einem Schokoladen-Nikolaus an Freunde, Mitschüler oder auch Lehrer zu verschicken. Mit circa 2.200 Schoko-Nikoläusen standen wir in diesem Jahr vor einer Rekordzahl, die eine Herausforderung für alle darstellte.

Dennoch hatten wir beim Einsammeln und Sortieren der Briefe, Kauf der Schokolade und beim Austeilen der Schoko-Nikoläuse sehr viel Spaß. Verkleidet als Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner zogen wir mit Weihnachtsmusik von Klasse zu Klasse und verbreiteten die erste Weihnachtsstimmung in der Schule. Viele freudige, aber auch verblüffte Gesichter machten den Nikolaustag für alle zu einem Erfolg. Ein besonderer Dank gilt vor allem dem SV-Ausschuss und den vielen Helfern, die bei allen Aufgaben fleißig und mit viel Engagement und Zuverlässigkeit mitgeholfen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr & wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!