Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Schülerrat
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

SR 2015-16

Konstituierende Sitzung des Schülerrats am 14.09.2015

Nach einer kurzen Begrüßung durch das "alte" SV-Team, in der die kommissarische Schülersprecherin Lisa Fricke vor allem die Vertreter der fünften Klassen willkommen hieß, nahm der Schülerrat zügig seine Arbeit auf. Im Verlauf der Sitzung informierte Julia Kabel über den Stand des "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" Projekts und Herr Lee umriss noch einmal kurz den allgemeinen Aufbau und die Bedeutung der Schülervertretung am Julianum.

Der umfangreichste Tagesordnungspunkt der ersten Sitzung bestand natürlich aus den Wahlen: Lisa Fricke (Schülersprecherin), Julia Kabel, Dorian Hillebrand, Sarah Hunold, Katharina Wermuth, Arianne Vösterling, Lucas Fröhlich, Isabel Köck und Eike Onyambu wurden zum neuen SV-Team gewählt. Lisa und Dorian vertreten dabei weiterhin die Schülerschaft des Julianum im Kreisschülerrat. Zudem wurden die offenen Plätze im Schulvorstand neu besetzt und Vertreter für die Gesamtkonferenzen und Fachkonferenzen gewählt.