Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Grundschüler-Schnupperabend
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Schnupperabend 2018
Großen Spaß hatten die 4-Klässler/innen an dem vielfältigen Angebot des „Unterrichts live“ am Info- und Schnupperabend am Julianum, der mit viel Engagement von unseren Lehrkräften angeboten wurde. Nach den Auftaktliedern der Klassen 5d und 5e wurden sie von den Patenschülerinnen und Patenschülern des 8. Jahrgangs mit großer Freude zu den verschiedensten Stationen begleitet. Währenddessen wurden die Eltern von der Schulleitung umfassend über das Julianum informiert und konnten bei anschließenden Rundgängen die Räumlichkeiten der Schule kennenlernen. Auch für das leibliche Wohl war durch den 11. Jahrgang gesorgt.