Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Anmeldeformular Klasse 5
- Erklärung zur Sorgeberechtigung (nur ausfüllen bei getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern)
- Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos
- Originalzeugnis der Grundschule (1. Halbjahr der 4. Klasse)
- Nachweis der Masernimpfung (z. B. entsprechende Kopie aus dem Impfpass)
- Bestätigung des Erhalts der Merk- und Infoblätter
Außerdem können folgende Unterlagen beigefügt werden:
- Anmeldung für das Streicherprojekt
- Beitragserklärung für den Förderverein
- Wünsche zur Klasseneinteilung
Bitte laden Sie die einzelnen pdf-Dateien oder die Datei "Ameldeunterlagen_komplett.pdf" im Anhang herunter.
Hinweis: Das Dokument "Anmeldeunterlagen_komplett" enthält sowohl die einzelnen Dokumente als auch alle Merk- und Informationsblätter in einer Datei. Sie benötigen die einzelnen Dokumente dann nicht mehr.
Drucken sie die benötigten Dokumente aus und tragen Sie alle benötigten Daten ein. Dann können Sie die vollständigen Unterlagen (mit Ausnahme des Zeugnisses) eingescannt per E-Mail an die Schule schicken, per Post senden oder ganz einfach in den Briefkasten am Julianum werfen. Das Zeugnis muss im Original vorgelegt werden.
Ergänzende Hinweise:
- Die Informationen zur Buchausleihe finden Sie hier: Buchausleihe
- Die Anmeldung für unsere Ganztagsangebote findet in den ersten Wochen des neuen Schuljahes statt. Das AG- und Ganztagsangebot für das Schuljahr 2021/22 finden Sie hier: Unsere Ganztagsangebote