Open menu

Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt: 

  1. Anmeldeformular Klasse 5
  2. Erklärung zur Sorgeberechtigung (nur ausfüllen bei getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern)
  3. Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos 
  4. Originalzeugnis der Grundschule (1. Halbjahr der 4. Klasse)
  5. Nachweis der Masernimpfung (z. B. entsprechende Kopie aus dem Impfpass)
  6. Bestätigung des Erhalts der Merk- und Informationsblätter

 

Außerdem können folgende Unterlagen beigefügt werden:

  • Anmeldung für das Streicherprojekt
  • Beitragserklärung für den Förderverein
  • Wünsche zur Klasseneinteilung
  • Nachweis der Schwimmfertigkeit (Schwimmabzeichen)

 

Die Anmeldeformulare stehen Ihnen in folgenden Versionen zur Verfügung:

  • digital ausfüllbares PDF-Dokument
  • PDF-Dokument zum Ausdrucken und Eintragen
  • Printversion in der Schule

 

Gerne können Sie uns die vollständig ausgefüllten Unterlagen per E-Mail an die Schule schicken, per Post senden oder einfach in den Briefkasten der Schule werfen. Das Zeugnis muss im Original vorgelegt werden.

Das Dokument "Merk- und Informationsblätter Anmeldung" dient Ihrer Information - hier muss nichts ausgefüllt werden.

 

Zu folgenden Zeiten nehmen wir Ihre Anmeldung auch gerne persönlich entgegen:

  • 02.-03. Mai von 08:00 bis 15:00 Uhr
  • 04. Mai von 08:00 bis 17:00 Uhr
  • 05. Mai von 08:00 bis 14:00 Uhr

 

Ergänzende Hinweise:

  • Die Informationen zur Buchausleihe finden Sie hier: Buchausleihe
  • Die Anmeldung für unsere Ganztagsangebote findet in den ersten Wochen des neuen Schuljahes statt. Das AG- und Ganztagsangebot für das Schuljahr 2023/24 finden Sie hier:  Ganztagsprogramm 2023/24



Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form