Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Service

Reiten AG
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Kunst: KI - Last oder Lebenssinn?
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Reiten

reiten1Pferdebegeisterte Schülerinnen und Schüler können in diesem Projekt ihren Pferdesachverstand erweitern!

An einzelnen Tagen oder an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen (in der Projektwoche) treffen wir uns in einer Reitschule, um gemeinsame Stunden mit dem Partner Pferd zu erleben. Während die erfahrenen Reiter ihre Reitkenntnisse auf fremden Pferden vertieften können, sammeln Reitanfänger ihre ersten Erfahrungen auf dem Rücken der Pferde oder Ponys. In der Gruppe legen wir Wert auf den artgerechten Umgang mit den Tieren und das kooperative Miteinander. Die Julianum Reiter teilen miteinander ihre Pferdebegeisterung und haben darüber hinaus die Möglichkeit ihren Sachverstand zu erweitern, ihr Bewegungsgefühl und ihre Koordination zu verbessern.

Als Leiterin der Julianum Reiter habe ich eine Trainer-Ausbildung im Reiten und halte selbst Pferde.

Wenn du Lust hast, beim nächsten Treffen dabei zu sein, achte auf Aushänge und Ankündigungen auf unserer Homepage.reiten2

A.Gritzan