Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Kunst: KI - Last oder Lebenssinn?
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

franz theater banner

 

Am Dienstag, den 14. Juni konnten 6 Französischgruppen von Klasse 7 bis 9 ihre Kenntnisse quasi „in Paris“ ausprobieren.
Astrid Sacher und Frédéric Camus vom Knirps-Theater entführten die Schülerinnen und Schüler mit dem Stück „Rendez-vous Paris“ auf eine turbulente Reise per Metro quer durch Paris.
Zu einem Rendez-Vous mit ihrer Internetbekannschaft „Victor Noir“ fährt Viktoria nach Paris, trifft verschiedene, auch sehr seltsame Menschen. Dabei kommt sie zwar nicht ihrer Liebe, jedoch dieser mulikulturellen Stadt und ihren Bewohnern und Besuchern näher.
Durch natürliche Wechsel zwischen deutscher, französischer und englischer Sprache konnten die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer dem Stück problemlos folgen, ein bisschen mitmachen und mitlachen – um letztendlich festzustellen, dass sie schon eine ganze Menge Französisch verstehen.

Ein gelungener Besuch, vielen Dank an die Darsteller, die – obwohl nur zu zweit – mehr als 10 verschiedene Personen – oder „Typen“ auf die Bühne brachten.

Knirps Theater edit