Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Vorlesewettbewerb 2019 Beitragsbild

Unser Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, Tim Kallnischkies aus der 6b, überzeugte in Scheppau beim Kreisentscheid mit leidenschaftlichem und fehlerfreiem Lesen eines Auszugs aus dem Buch „Animox“ von Aimée Carter. Auch den ihm unbekannten Text aus dem lustigen Buch „Sommer mit Opa“ von Sarah Welk las Tim unglaublich flüssig und mit großem Engagement und fesselte durch seine gelungene Darbietung, die sogar schauspielerische Elemente enthielt, alle Zuhörer.


Neben Tim nahmen an dem Wettbewerb sechs weitere Jungen und Mädchen aus verschiedenen weiterführenden Schulen des Landkreises teil und zeigten ihr Können. Trotz anfänglicher großer Anspannung lasen alle Sechstklässler in angenehmer Atmosphäre gut vorbereitet und mit viel Engagement Auszüge aus den von ihnen gewählten Büchern vor und konnten sich der Aufmerksamkeit aller Zuhörer sicher sein. Die Teilnehmer freuten sich am Ende über die Büchergeschenke, die dem Vorlesewettbewerb gespendet worden waren.

Vorlesewettbewerb 2019 01Vorlesewettbewerb 2019 02Vorlesewettbewerb 2019 03Vorlesewettbewerb 2019 04