Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Service

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Kunst: KI - Last oder Lebenssinn?
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Fahrradturnier2022 Banner

Fleißig hatten die fünften Klassen des Julianum für das Fahrrad-Turnier geübt und am 14. und 15. Juni konnte im neuen Rad-Parcours das fahrerische Können unter Beweis gestellt werden. Dankenswerter Weise unterstützte auch in diesem Jahr wieder die Helmstedter Polizei die Durchführung des Turniers und die Kontrolle der mitgebrachten Räder auf Verkehrssicherheit. Herr Barnstorf von der Helmstedter Polizei hatte viele hilfreiche Tipps für die jungen Radfahrenden, so dass die einzelnen Stationen immer versierter bewältigt wurden. Die Besten erhielten wieder tolle Preise durch die Unterstützung des schuleigenen Eltern- und Fördervereins.
Hilfreiche Tipps erhielten auch die jungen Menschen des 11. Jahrgangs durch die Referenten des ADAC während ihres Mobilitätsprojektes „WAIT A MINUTE“ am 21.06. an fünf beeindruckenden und lehrreichen Stationen. Vielen Dank auch an die Stadt Helmstedt, für die Genehmigung zur Sondernutzung eines Teils der Beendorfer Straße um hier die Auswirkungen einer Gefahrenbremsung für die Jugendlichen erfahrbar zu machen.

Fahrradturnier2022 02

Fahrradturnier2022 04
Fahrradturnier2022 03
ADAC 01