Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Klicken Sie bitte auf Weiterlesen.

Liebe Schulgemeinschaft,

die Sommerferien stehen unmittelbar bevor und ich möchte es nicht versäumen, euch für die nächsten 6 Wochen Erholung und Entspannung, Freude und Spaß zu wünschen.

Das vergangene Schuljahr war für uns alle nicht einfach zu bewältigen. Vor allem das Lernen und Leben in Distanz hat uns dabei zu schaffen gemacht und die sonst vertraute Gemeinsamkeit sowie das Miteinander in der Schule, aber auch im privaten Umfeld vermissen lassen. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt, gemeinsam mit euren Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, diese herausfordernde Zeit wirklich gut gemeistert. Das verdient Anerkennung und Respekt, die ich euch und Ihnen hiermit von Herzen ausspreche!

Für mich bedeutet das Ende dieses Schuljahres auch das Ende meiner Tätigkeit als Schulleiterin am Gymnasium Julianum; aus privaten Gründen werde ich eine Stelle in Osnabrück antreten.

Die drei Jahre hier in Helmstedt werden mir trotz aller Schwierigkeiten, die vor allem die Corona-Zeit mit sich brachten, in guter Erinnerung bleiben. Die Schulgemeinschaft des Julianums ist etwas Besonderes, weil hier alle Mitglieder an einem Strang ziehen. Das Motto "Junge Menschen stark machen" wird hier gelebt - im Unterricht, aber auch darüber hinaus, durch vielfältige Aktivitäten, die das Schulleben für alle bereichern! So wird hier realisiert, dass ein wirklich vertrauensvolles Miteinander entsteht, wie wir es in unserem Leitbild formuliert haben. Genau das ist auch die Grundlage für eure weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren hier am Julianum. Dafür wünsche ich euch viel Erfolg und alles Gute!

Vorher aber wünsche ich schöne Ferien - bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Heike Roy