Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Schulstart_pixabay

Am Donnerstag, dem 15.08.2019, begrüßte das Julianum seine 129 neuen Schülerinnen und Schüler. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und deren Familien wurden traditionell durch musikalische und akrobatische Darbietungen und Grußworte der Schulleitung empfangen. Außerdem bekamen unsere Neuen, deren Eltern, Geschwister und Großeltern im vollbesetzen Forum auch noch eine filmische Schulführung (zum nochmal Schauen hier klicken) und ein Ständchen ihrer neuen Klassenlehrer.