Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Service

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Kunst: KI - Last oder Lebenssinn?
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Mensa 2022 01

Als Anfang September die Mensa des Julianum das neue Schuljahr mit einem neuen Caterer eröffnete, hatten unsere fünften Klassen die verantwortungsvolle Aufgabe, das Testessen zu absolvieren. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler innerhalb kürzester Zeit zu versorgen, war für das Team der Küche von St. Ludgeri sicherlich keine leichte Aufgabe. Dennoch gelang dies nicht nur reibungslos - es blieb sogar noch Zeit für das eine oder andere freundliche Wort, sodass sich unsere Schülerinnen und Schüler schnell gut aufgehoben fühlten.

Und wie war das Essen? Die 5D sagte dazu Folgendes:

- Das Essen schmeckt Hammer!

- Ich fand das Mensaessen richtig lecker! Es war viel auf dem Teller und es gab Nachtisch.

- Es war eine große Portion und man konnte sich trotzdem Nachschlag nehmen und ein Nachtisch war auch dabei.

 

Letztendlich sagen aber manche Bilder mehr als 1000 Worte.

Mensa 2022 02