Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

schultute 1499054 1280

Am Donnerstag, dem 02. September war es soweit! Alles drehte sich im wahrsten Sinne des Wortes um die 107 erwartungsvollen und freudig aufgeregten neuen Schülerinnen und Schüler im Forum des Julianum. Trotz der noch immer anhaltenden Corona-Epidemie konnten in diesem Jahr der stellvertretende Schulleiter, Thomas Niemietz, und die Mittelstufenkoordinatorin, Manuela Marschall, zusammen mit den neuen Klassenlehrerinnen und den Patenschülerinnen und Patenschülern des 9. Jahrgangs wieder alle Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herzlich begrüßen.
Die akrobatisch kreisenden Einradfahrerinnen der Julianum-Arbeitsgemeinschaft in ihrem 11. Auftritt sowie das fulminante Aufspielen unserer kleinen Streicherinnen und Streicher der 6. und 7. Klassen bereicherten die feierliche Einschulung. Auch Überraschungen in Form des Julianum-Planers und einer gefüllten Sportkiste, gestiftet vom Eltern- und Förderverein des Julianum, erwarteten unseren Nachwuchs.
Gewohnt fachmännisch wurde die gesamte Veranstaltung von unserer Technik-AG in Szene gesetzt.

ML