Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Neue Veranstaltungstechnik am Gymnasium Julianum

Foto: Julianum


Am vorletzten Schultag dieses Schuljahres übergab der Elternverein des Gymnasium Julianum dem Technikteam ein Behringer X32-Digitalpult mit dem entsprechenden Zubehör, wie zum Beispiel der S16 Stagebox. Somit ist das Technikteam bestehend aus Linus Struck, Moritz Schmidt und Leon Waletzko, unter der Leitung von Bastian Elert, für kommende Veranstaltungen gewappnet.

Die veraltete Analogtechnik, welche im Jahr 2004 installiert wurde, ist somit vollständig abgelöst.
Unter Einhaltung der Hygieneregeln wurde das technische Equipment durch den Vorsitzenden des Schulelternrates und des Fördervereins der Schule, Herrn Torsten Meyer, sowie Kassenwartin des Fördervereins, Frau Kerstin Gericke, an die Schulleiterin Frau Dr. Heike Roy, übergeben.


Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich beim Elternförderverein für diese Spende. Mit Hilfe der neuen Technik können wir nun sämtliche Veranstaltungen im Haus moderner begleiten und die Qualität musikalischer und/oder künstlerischer Beiträge für alle Gäste hörbar steigern.


Linus Struck