Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Fahrten und Exkursionen
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Trampolin-AG
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Skifahren in der 7. Klasse
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

DELF 2018 01
Im Januar diesen Jahres nahmen 8 Schülerinnen des Julianum an der DELF-Prüfung teil.
Am 20. Juni konnten nun unsere Schulleiterin Frau Dr. Roy und die KVHS-Studienleiterin Frau S. Westphal die DELF-Diplome (Diplôme d'Études en Langue Francaise) überreichen.
Einige der Schülerinnen besuchen die DELF-AG unserer Schule seit dem Schuljahr 2013/14 und gehören nun zu den wenigen Schülern unserer Region, die in diesem Durchgang die hohen Niveaustufen B1 und B2 absolviert haben. Für ihr jahrelanges Engagement und Interesse an der französischen Kultur möchte die AG-Leiterin, Fr. C. Simons, sich ganz besonders bei ihnen bedanken. Zwei weitere Schülerinnen haben mittlerweile an der DELF-Prüfung der Niveaustufe B2 im Juni teilgenommen.


Die Niveaustufe B1 erreichten: Imme Brokof, Isabelle Köck, Alicia Marie Langosch, Sophie Lehmann, Rieke Stövesandt
Die Niveaustufe B2 erreichten: Anna Pauline Barfels, Natalie Lebenstedt, Nele Schulz
Mit dem Erwerb der international anerkannten Sprachzertifikate besitzen unsere Schülerinnen nun einen Trumpf in vielen Situationen (Studium, Praktikum, Beruf) - nos félicitations!

DELF 2018 03
DELF 2018 02

DELF 2018 04